Sessions

Die Sessions auf dem E-Commerce BarCamp werden vor Ort von allen Teilnehmern festgelegt. So entscheiden Sie selbst, welche Themen interessant genug sind um in die Tagesplanung aufgenommen zu werden. Sie haben einen Wunsch für ein bestimmtes Thema? Oder Sie möchten selbst gerne ein bestimmtes Thema vorstellen? Dann melden Sie sich gerne bei uns, wir nehmen Sie dann gerne in die Liste der vorgeschlagenen Themen auf oder suchen einen entsprechenden Referenten.

Die Themen des BarCamps sind alle Facetten von E-Commerce, Online-Marketing, Digitaler Wertschöpfung und allen verwandten Bereichen wie z.B. Online-Recht und -Advertising.

Sessiontabelle

Uhrzeit
Session-Thema
Raum
9.00 Uhr
Begrüßung und Vorstellung
9.30 – 10.00 Uhr
Uhr Festlegung der Session-Themen
10.00 – 11.00 Uhr
Onlineshop Pro/Contra & Amazon SEO/Marktplätze
Raum:
1
10.00 – 11.00 Uhr
Programmatic Advertising
Raum:
2
10.00 – 11.00 Uhr
Micro Services
Raum:
Sky Office
11.00 – 12.00 Uhr
Shopsystemauswahl
Raum:
1
11.00 – 12.00 Uhr
Nutzerzentrierte Markenerlebnisse
Raum:
2
11.00 – 12.00 Uhr
Shop Hosting
Raum:
Sky Office
12.00 – 13.00 Uhr
Content Marketing
Raum:
1
12.00 – 13.00 Uhr
Conversion Optimierung
Raum:
2
12.00 – 13.00 Uhr
Betrug im Internet
Raum:
Sky Office
13.15 – 14.00 Uhr
Mittagsessen
14.00 – 15.00 Uhr
Rechtliche Hürden im E-Commerce
Raum:
1
14.00 – 15.00 Uhr
B2B-Commerce
Raum:
2
14.00 – 15.00 Uhr
Lokale Online-Marktplätze
Raum:
Sky Office
15.00 – 15.45 Uhr
SEO/ Linkbuilding
Raum:
1
15.00 – 15.45 Uhr
Next Generation E-Commerce & E-Commerce Battlearena
Raum:
2
15.00 – 15.45 Uhr
Offene Rechnung ist tot, es lebe die offene Rechnung
Raum:
Sky Office
15.45 – 16.15 Uhr
Kaffepause
16.15 – 17.00 Uhr
Omnichannel
Raum:
1
16.15 – 17.00 Uhr
CMS-Battle
Raum:
2
16.15 – 17.00 Uhr
Customer Feedback
Raum:
Sky Office
17.00 – 17.45 Uhr
Online Marketing Klinik
Raum:
1
17.00 – 17.45 Uhr
Automatisierte Internationalisierung
Raum:
2
18.00 Uhr
Abschluss
anschließend
Buffet & Afterparty
 

Eingereichte Themenvorschläge

 

„Automatisierung im E-Commerce: Vom Checkout bis zur Bewertung!“
„Marktplatz-Hype: Was spricht für den eigenen Online-Shop?“
„Content Marketing im E-Commerce: Kunden gewinnen und binden“
„Die Marke im E-Commerce“
„Betrugsmethoden im Zahlungsprozess von Online Shops 2017“
„Braucht das Internet mehr Emotionen?“
„Affiliate Marketing: erfolgsabhängige Werbekostenmodelle.“
„Wege durch den Shopsystem-Dschungel: Wie finde ich das passende Shopsystem?“
„Digitale DNA: Wie Sie sich im E-Commerce zukunftssicher aufstellen“
„Zentrale Daten-Organisation mit PIM, MAM und DAM: Wann Sie welches System benötigen“
„Programmatic Advertising: Der neue Weg zur effizienten Kundengewinnung“
„Shop-Tuning: Mehr Umsatz durch Conversion Optimierung.“
„Zielgruppenscharfes Online-Marketing – Sinus-Milieus® online einsetzen“
„Mass Customization – wie verkaufe ich Individualität online?“
„Spitze Zielgruppen erreichen ohne große Streuverluste“
„B2B E-Commerce – der Weg durch den Dschungel“
„Gehen Sie mit Betrügern Online shoppen. Fraud prevention aus der Praxis.“
„Lokaler Online Marktplatz für den stationären Einzelhandel“
„Buzzword Microservices – Tolle Idee, aber …“
„Ist Voicecommerce der nächste Hype oder die nächste Killeranwendung?“
„Warum Sie für Content Marketing Texte benötigen, wie sie diese Texte erstellen und welche Fallen Sie vermeiden sollten.“
„UX-Design beim Einsatz von Shopsystemen: Essentiell oder Nice-To-Have?“
„Amazon SEO – Wie beeinflusse ich mein Ranking?“

Themenwunsch/ Themenvorschlag

Datenschutzerklärung *
Bitte beachten Sie diese wichtigen Hinweise zum Datenschutz.

Ich versichere, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimme der Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu.

* = Pflichtfeld